Jahresrückblick 2019

Herbststimmung
Ein Liedernachmittag mit unserem Traditions-Chor: Bunt wie der Herbst!

So war es damals: Leider hat sich unser Traditions-Chor in der Corona-Zeit aufgelöst.

Der Traditions-Chor des Gesangvereins Harmonie Dienheim hatte alle Freunde des deutschen Liedguts zu einem musikalischen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Wein eingeladen.
Am Sonntag, dem 03. November 2019 erklangen in der Sport- und Festhalle zum Siliusstein Volksweisen sowie bekannte
und beliebte Melodien. Stücke wie „Das Wunder der Liebe“, „Ein Platz an der Sonne“, „ Auf freien Bergeshöhen“,  „Weit, weit, weg“ oder „Griechischer Wein“ sind nur eine kleine Auswahl der musikalischen Bandbreite.
Als Gast-Chor war der Männerchor des KreisChorverbandes Oppenheim, unter der Leitung von Bernhard Berkes zu diesem Nachmittag eingeladen und sorgte gemeinsam mit dem Traditions-Chor für ein kurzweiliges abwechslungsreiches Programm.
Sound of Harmonie!
Sound of Harmonie feierte am 21. September 2019 seinen 15. Geburtstag mit einem großartigen Konzert
in der Dienheimer Festhalle zum Siliusstein
zum Bericht

Landes Chorfest in Mainz

Sound of Harmonie war dabei!

In Mainz.fand am 31.08.2019 das LandesChorfest statt
Auf 14 Bühnen in Mainz sangen ab 11:30 Uhr 150 Chöre
aus Rheinland-Pfalz, darunter "Sound of Harmonie" Dienheim.
Am Kirschgarten in der Mainzer Altstadthatten wir einen
gelungenen Auftritt bei tollem Wetter und guter Stimmung.
Unser Programm:
Bohemian Rhapsody
It´s raining men
Wunder gescheh´n
Girls, girls, girls
Eine Diashow unseres Auftrittes kannst Du hier unten anschauen:
Freundschaftssingen in Dienheim
Am 30.03.2019 waren acht Chöre aus Rheinhessen bei uns in Dienheim zu Gast.
Ein buntes Programm in freundschaftlicher Atmosphäre machte das Freundschaftssingen zu einem einmaligen Event.
von "Abba bis Zappa"
...war das Motto unseres diesjährigen Workshops zur Feier unseres 15-jährigen Bestehens.

Foto:   Michaela Goldmann   https://www.goldmanngoldfrau.de/

Unser Chorprojekt "von Abba bis Zappa" war ein voller Erfolg!
Am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Januar 2019 trafen wir uns
in der Falkenberg Grundschule in Dienheim und hatten jede Menge Spaß,
neue Songs, neue MitsängerInnen, neuen Elan und Vorfreude auf das Jahr 2019!

Neujahrsempfang 2019
... wünschte die Gemeinde Dienheim zum Neujahrsempfang 2019 in der Siliussteinhalle

Sonntag 06.01.2019

Die Gemeinde Dienheim begrüßte das Neue Jahr mit dem alljährlich stattfindenen öffentlichen Neujahrsempfang. Dienheimer Bürgerinnen und Bürger wurden für ihr ehrenamtliches Engagement
in den Dienheimer Vereinen und Gruppen geehrt.
"Sound of Harmonie" begleitete die Veranstaltung mit einem musikalischen Rahmenprogramm