Highlights 2017

Sa. 23.12.2017 Das 23. Adventsfenster in Dienheim
Auf dem Festplatz wurde bei großer Beteiligung der Dienheimer Bürger
das 23. Adventsfenster eröffnet. Sound of Harmonie war dabei!

Do. 21.12.2017 Zur letzten Chorprobe 2017
trafen sich beide Chöre im Sängerraum zu einem gemütlichen Beisammensein mit 
weihnachtlichen Gesängen und einem leckeren Buffet aus selbst hergestellten Köstlichkeiten

So. 10.12.2017 Lieder zum Advent

bei adventlichem Schneegestöber
war "Sound of Harmonie" auch in diesem Jahr wieder in der Seniorenresidenz in
Sörgenloch
zu Gast, um Bewohner und Besucher mit Liedern zum Advent zu erfreuen

So. 03.12.2017 Weihnachtsmarkt in Dienheim

Auf dem Festplatz fand bei winterlichem Wetter dar alljährliche Dienheimer Weihnachtsmarkt statt. Auch der Gesangverein Harmonie beteiligte sich und sorgte für das leibliche Wohl der Besucher

So. 10.09.2017 Hoffest im Weingut Frey in Guntersblum

Bei herrlicher Herbstsonne war "Sound of Harmonie" im wunderschönen Garten des Weingutes Frey in Guntersblum zu Gast
Weitere Informationen: http://deutschherrenhof-frey.de/hoffest

So. 03.09.2017 Jubiläumskonzert 25 Jahre Chor "Mystic"
"Sound" meets "Mystic" in Mainz-Mombach

Sound of Harmonie bedankt sich für die Einladung zur Mitgestaltung dieses besonderen Konzertes bei unserem Partnerchor "Mystic" in Mainz-Mombach.

Das gemeinsame Singen war ein bewegendes Erlebnis für beide Chöre und wird sicher zu einer bleibenden Erinnerung werden.

Seit 25 Jahren singt der Chor "Mystic" unter der bewährten Leitung von Brigitte Wolter. Gegründet als "Jugendchor" im Jahre 1992 in der katholischen Gemeinde St. Nikolaus
in Mainz-Mombach wurde daraus mit zunehmendem Altersdurchschnitt der "Junge Chor". Später entstand aus mysteriösen Gründen ;o) der Chorname "Mystic". Die Kirchenmusik
ist "Mystic" sehr wichtig, Hymnen, Psalmen und Choräle oder auch Gospels gehören zum ständigen Repertoire.

"Sound of Harmonie" wurde vor 13 Jahren ebenfalls mit Brigitte Wolter als Chorleiterin in Dienheim gegründet. Hier wird hauptsächlich moderne Rock- und Pop-Musik favorisiert. Neben deutschen und englischsprachigen Stücken wird auch immer wieder Chor-Literatur
in verschiedensten Sprachen einstudiert.

Seit 12 Jahren besteht eine Verbindung beider Chöre. So gibt es auch ein gemeinsames Repertoire, das sowohl aus weltlicher Chormusik sowie aus kirchlichen Liedern besteht.
Durch diese kreative Zusammenarbeit entsteht bei gemeinsamen Auftritten ein großer stimmgewaltiger Chorklang, den man bei dem Mombacher Jubiläumskonzert genießen konnte.

Wir treffen uns bei unserem jährlichen Chorwochenende in Bad Kreuznach oder zu Probentagen in Mombach oder Dienheim. So entstehen immer wieder gemeinsame Projekte und Konzerte. Ab und zu wird auch gerne beim Partnerchor ausgeholfen, wenn es mal an einem "Bass" etc. mangelt. :-)

Dank unserer gemeinsamen Chorleiterin Brigitte Wolter profitieren beide Chöre von dieser Gemeinschaft sowohl auf gesanglicher, als auch auf zwischenmenschlicher Ebene.
Wir freuen uns sehr über diese Verbindung!

http://www.lokalezeitung.de/2017/09/04/chor-mystic-feiert-sein-erstes-vierteljahrhundert/

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/mombach/klanggewaltig-mainz-mombacher-chor-mystig-feiert-25-jaehriges-bestehen_18159473.htm


Sa. 19.08.2017 Vereinsausflug:
"Jetzt fahr´n wir über´n See, über´n See..."
Der Wettergott hielt einen herrlichen Sonne-Wolken-Mix für uns bereit.
40 Aktive des Gesangvereins Harmonie Dienheim trafen sich in Eich zu einer Floßfahrt über den Eicher See. Das mit 2 Biertisch-Garnituren bestückte Floß wurde fachkundig vom Flößer des Restaurants "Zum Eicher See" gesteuert. Während die erste Gruppe bereits bei einer frischen Brise in der "Rheinhessischen Badewanne" herumschipperte, konnte die 2. Gruppe bei einem Spaziergang und/oder bei Kaffee, Eis und kühlen Getränken auf der Restaurant-Terrasse den Seeblick genießen. Nach sicherer Rückkehr in den Eicher Yachthafen ging es zurück nach Dienheim, wo bei unserer lieben Ilse schon alles für einen geselligen Abend vorbereitet war. Wir hatten einen tollen erlebnisreichen Tag und das Vereinsfest war auch
in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

So. 09.07.2017
Das Hoffest des Weingutes Kühn in Dienheim war bei tropischen Temperaturen gut besucht

"Sound of Harmonie" trug mit einem vielseitigen Repertoire zu guter Stimmung bei


von "Männer mag man eben..."

bis "Girls, Girls, Girls..."

Zwei afrikanische Stücke mit Trommelbegleitung heizten die Stimmung noch etwas mehr auf. Ein gelungenes Fest!

So. 02.07.2017
"Sound of Harmonie" begleitete gemeinsam mit dem Partnerchor "Mystic" musikalisch einen Taufgottesdienst in der evangelischen Heidenturm-Kirche zu Guntersblum


Sa. 24.06.2017 Probentag in Dienheim


Vor unseren nächsten beiden Auftritten (Taufgottesdienst am 2.7. und Weinfest am 9.7.)
haben wir einen Chorprobentag zum intensiven Üben und Auffrischen der Stücke eingelegt. Unterstützt von 3 Sängerinnen aus unserem Partnerchor "Mystic" von Mainz-Mombach wurde sehr konzentriert und effektiv geübt. Unsere Chorleiterin Brigitte Wolter hatte ein abwechslungsreiches Programm für uns vorbereitet.
Der Tag verging wie im Flug und hat uns viel Spaß gemacht.

Sa. 04.03. bis So. 05.03.2017  Stefan´s 50. Geburtstag

Bei einer Geburtstagsparty der besonderen Art durfte unser Chor "Sound of Harmonie" dabeisein. Wir waren eingeladen, in den 50. Geburtstag unseres Tenor´s Stefan Kahabka hinein zu feiern.
Location war Steckler´s Rheinrestaurant am Rheinstrand von Oppenheim, wo wir von bunten, tanzenden Laserlichtern empfangen wurden.
Und natürlich von unserem lieben Gastgeber Stefan, der uns bei stimmungsvoller Piano-Musik mit einem Begrüßungstrunk entgegen kam. Locker und ungezwungen durften wir Fingerfood vom Feinsten und leckere Coctail´s an der Bar bei heißer Discomusik genießen.
Die Partystimmung war grandios, es wurde getanzt und gelacht und natürlich auch gesungen:
Wir flogen mit Stefan "über den Wolken", "Major Tom" erinnerte an Jugendsünden,
Rosi sorgte für "Skandal" und ein "Halleluja" auf Stefan´s Wohl durfte auch nicht fehlen.
Die Feier steigerte sich bis 12:00 Uhr mit "Happy-Birthday-Gratulations-Marathon" und Traumschiff-Torte zum absoluten Höhepunkt.
Lieber Stefan, es war eine tolle Party, an die Du und Deine Gäste sicher noch lange zurück denken werden. Vielen Dank dafür!

Die. 07.03.2017
Generalversammlung
des Gesangvereins Harmonie 1902 Dienheim e.V.

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurden für besondere Verdienste
und langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Karin Kumb für 40 Jahre Vorstandstätigkeit
Peter und Sonja Patacis, Uta und Uwe Kühlmann für 25 jährige Mitgliedschaft
Olaf Heis, Janna und Siegbert Meß für 10 Jahre aktives Singen
Luise Duttenhöfer und Heinrich Janz für 40 jährige Mitgliedschaft.
Als "Dankeschön" wurden Urkunden und Präsente überreicht.

Fr. 10.02. bis So. 12.02.2017 Proben-Wochenende in Bad Kreuznach

Zum 10. Mal jährte sich unser traditionelles Chorwochenende in Bad Kreuznach.
Und es war wieder ein richtiges Highlight!
Auch etliche SängerInnen unseres befreundeten Partnerchores "Mystic" aus Mainz Mombach haben wieder an Gesang und Rahmenprogramm teilgenommen. Wie immer führte uns unsere gemeinsame Chorleiterin Brigitte Wolter souverän und engagiert durch das zu bewältigende Pensum, das z. B. aus Songs wie "Invisible Touch" von Genesis oder "Applaus, Applaus" der Sportfreunde Stiller bestand. Da wir in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge unser Probenwochenende in der Jugendherberge Bad Kreuznach absolvierten, fiel das gemütliche Zusammensein am Abend entsprechend jubiläumsreif aus. Fazit: Es war ein sehr intensives, erfolgreiches Wochenende, an dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Sa. 21.01.2017 Jahresauftakt
Alle aktiven Mitglieder wurden vom Gesangverein Harmonie
zum Auftakt des neuen Sänger-Jahres ins Glöcknerhaus eingeladen


Die Vorsitzende des Gesangvereins Harmonie, Frau Ilse Jochem-Drinnhausen
blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück, würdigte die Arbeit des Vorstandes
sowie die Leistung beider Chöre und der Chorleiterin Brigitte Wolter und wagte einen hoffnungsvollen Ausblick auf 2017


Ehrungen durch die Vertreterin des Kreis-Chorverbandes Oppenheim Frau Held-Kastor:
Frau Karin Kumb für 40 Jahre Vorstandsarbeit
Frau Irmgard Steinfurth für 50 Jahre aktives Singen
Herr Wilhelm Lohmann für 60 Jahre aktives Singen
Natürlich kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Durch Liedbeiträge
beider Chöre wurde der Abend zu einem klangvollen Auftakt ins neue Sängerjahr 2017

So. 08.01.2017 Neujahrsempfang
Die Gemeinde Dienheim begrüßte das Neue Jahr am 08. Januar 2017 mit einem Neujahrsempfang. "Sound of Harmonie" begleitete die Veranstaltung mit einem musikalischen Rahmenprogramm


... mehr erfahren Sie hier:
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/vg-rhein-selz/dienheim/ortsgemeinde-dienheim-wuerdigt-auf-neujahrsempfang-verdiente-mitbuerger_17596372.htm

Januar 2017 Beginn des Schnupper-Projektes
Ab Donnerstag, den 12. Januar 2017 haben alle Interessierten die Möglichkeit,
kostenlos und unverbindlich an den wöchentlichen
Chorproben teilzunehmen.
Dies ist sowohl bei "Sound of Harmonie" als auch beim Traditions-Chor möglich.

 

© 2011-2014 Gesangverein Harmonie 1902 Dienheim e.V.
Mit Unterstützung des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V.